Mountainbiking

Mein Mountainbike: Arrows yellow racing

 

 


Bild: Reto Walaulta

 
Bild: Reto Walaulta
 
Die Frischibikechallenge war ein Mountainbikevergnügen für die ganze Familie. Es gab drei verschiedene Strecken, die befahren werden konnten - je nach Konditionsstand und Können des Teilnehmers. Es konnte wirklich jedermann dabeisein! Es gab sogar Extra-Familienangebote. Ein Plausch für Leute, die gerne mit Gleichgesinnten ein Radvergnügen der besonderen Art in der wunderschönen Umgebung von Flims-Laax-Falera erlebten, aber keine Rennen mit Zeitmessung fahren mochten.

Alle trugen dasselbe Biketrikot und abends gab es Pasta und Comedy für alle - im Startgeld bereits inbegriffen. Hier war den Veranstaltern ein wahrer Geniestreich gelungen. Trotzdem musste die Veranstaltung ab 2005 wegen Terminkollisionen eingestellt werden.

           

           
Die Umgebung von Flims - Laax - Falera bietet Mountainbikestrecken für alle Bedürfnisse in

wunderschöner Umgebung

           

Bild: Christoph Jäggi
  Laax Murschetg - Pleun - Nagens - Grauberg - Segneshütte - Laax Murschetg

Höhenmeter: 1100
Start auf: 1020 m über Meer
Höchster Punkt auf: 2230 m über Meer
Kilometer: 25

 
Bild: Christoph Jäggi
 
           

           
Ilanz - Andiast - Pigniu - Darpagaus - Siat - Ruschein - Ilanz

Eine recht anstrengende Tagestour.
Vor allem der Aufstieg nach Darpagaus ist sehr streng, doch dafür ist das Panorama dort oben einfach herrlich

 
Bild: Daniela Arnold
 
Bild: Christoph Jäggi
 
           

           
Crap Sogn Gion
    Laax Murschetg - Larnags - Falera - Curnius - Crap Sogn Gion - Laax Murschetg

Höhenmeter: 1200 m
Start: auf 1020 m
Höchster Punkt: auf 2213 m
Abfahrtsmöglichkeit auf einer schwierigen Downhillpiste
     

Bild: Christoph Jäggi
 
Bild: Christoph Jäggi
 
Bild: Christoph Jäggi
 
           

           
Curnius
           


Bild: Christoph Jäggi

 
Bild: Christoph Jäggi
  Laax Murschetg - Larnags - Falera - Curnius

Höhenmeter: 600
Start: auf 1020 m
Höchster Punkt: auf 1644 m
Kilometer: ca. 15
 
           

           
Rundtour mit Start und Ziel in Laax: wunderschöne Panoramstrecke
           

Bild: Christoph Jäggi
 
Bild: Christoph Jäggi
 
Bild: Christoph Jäggi
 
           
Laax - Sagogn - Schluein - Ilanz - Sevgein - Riein - Dutjen - Valendas - Laax Staderas

Höhenmeter: 1440 m
Höchster Punkt auf: 1545 m
Tiefster Punkt auf: ca. 720 m
Start auf: 1020 m
Kilometer: 45
 
Bild: Daniela Arnold
 
Bild: Christoph Jäggi
 
           

           

Bargis

           


Bild: Daniela Arnold

 

Laax - Flims - Fidaz - Bargis - Trin - Flims Laax

Höhenmeter: 1150 m
Höchster Punkt auf: ca. 1850 m
Tiefster Punkt auf: ca. 880 m
Start auf: 1020 m
Kilometer: 41

 


Bild: Daniela Arnold

 
           
           
           
           
 

Stand: 04. November 2007