6 x 4 - die Racker von Reitnau

Zwei Kaninchen und vier Meerschweinchen erzählen aus Ihrem Alltag...

Fotostory mit Bildern von Reto Walaulta, Heinz Stampfli und Daniela Arnold

Gino lässt sich brav auf den Arm nehmen und tragen.

   
   

 

Beim Fressen gibt es nie Kampf *freu*

  Hier ein weiteres Bild beim "Grasen" - mit Dino u. Yela
   

Schaut mal, wir können in einer Reihe friedlich fressen.

Na ja, war wohl Zufall - Normalerweise sind stehen wir nicht so geordnet da beim Futtern *g*

   

So ein Rollwagen kann ganz bequem sein...

Bin ich nicht ein hübsches Girl?

   

Bunny und Timi haben das Futter sofort entdeckt

Dino ist noch skeptisch...

   

 

Daisy knabbert an der Tomate.

Yela - unser neustes Familienmitglied

   
Schaut mal, habe ich nicht einen weichen Schlafplatz? Leider hat Frauchen die Heuständer nun mit Steinen befestigt...  Eigentlich hätte es noch einen weiteren Fressplatz (s. links im Bild), doch wo die anderen sind, muss es besser schmecken. Zum Glück geht das hier friedlich zu und her.   
   

Seit Juni 2005 wohnen wir jetzt in einer Parterrewohnung. Ihr ahnt schon, was das für uns bedeutet: jaaaaaaaaaa, saftige grüne Wiesen und Löwenzahn ohne Ende - herrlich! Na ja, Gino weiss noch nicht so recht, ob er sich freuen soll, oder ob er zu höherem geboren ist, als auf einer Wiese herumzuhoppeln. Aber der wird auch noch merken, wie schön das doch ist in der Natur draussen!
   

Diese Villa hat Frauchen bei Ebay ersteigert und dann in mühevoller Kleinarbeit bemalt und mit Herrchen zusammengebaut. Ist ganz hübsch geworden, nicht wahr?

Dank dem Aussengehege können wir hier sicher herumtollen und nach Herzenslust fressen.

   

   

Das abendliche Einsammeln macht uns nicht so viel Spass. Aber es wäre zu gefährlich, uns draussen zu lassen. Die Nachbarskatzen lauern...

Hihi... Frauchen sieht ja vielleicht doof aus, wenn sie uns zu fassen versucht. Da drehen wir doch gleich noch mal ne Runde... hihi.

   

     
     
     
     
Nun hoffen wir, dass es Euch ein wenig Spass gemacht hat, unseren Alltag kennen zu lernen! Bis bald an gleicher Stelle!
   

 
     

 

 
     
Stand: 21. August 2008