Schnurrli

Fotos und Text von Daniela Arnold

   

 

 
Hallöchen allerseits! Ich bin das neuste Mitglied der tierreichen Gemeinschaft hier. Niemand weiss, woher ich komme, also wurde ich von Herrchen und Frauchen, welche ich mir ausgesucht habe, adoptiert. Da es hier einiges an Getier hat, dachte ich, man würde mich gut aufnehmen. Okay, etwas mehr Essen würde ich mir aussuchen, aber ansonsten fühle ich mich ziemlich zu Hause.    
       
Man schätzt, dass ich gut ein Jahr alt bin. Nach wie vor spiele ich gerne. Aber mit Kindern geht das noch nicht so gut. Ich vergesse nämlich ab und an, dass ich nur in das Spielzeug beissen sollte und die Krallen nicht in Frauchens oder Herrchens Hände, Beine und Füsse gehören. Ich habe schon Fortschritte gemacht und verstehe schon recht gut, was das Wort "fiiiiiiin" bedeutet.    
       
Na, was meint Ihr, kann man diesem Schmuuseblick widerstehen? Also Herrchen und Frauchen kann man damit schon mal um den Finger wickeln...smile.    
       
Ich bin ein kleiner Mäusefan. Ja, ich weiss schon, für Kater ist das nichts Ungewöhnliches! Aber diese auf dem Feld selber zu fangen, ist mir eigentlich zu anstrengend. Ich stehle sie lieber Kiro, wenn er seine Beute nach Hause bringt...hihi... aaaaaber: ich kann es schon, wenn es sein muss:

...zuerst anschleichen... 
   
       
...dann testen, wie lebendig das Futter noch ist...     
     
     
...und dann genussvoll ablecken und reinbeissen...

iiiiih: das Teil ist ja gar nicht echt!?! 
 
     
  Ich will nicht mehr fotografiert werden. Diese ewige Knipserei geht mir auf den Keks. Tja, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass ab und an ein künstliches Gewitter losgeht oder sich Frauchen einfach hinter dem komischen Ding, das ich nie von Nahem ansehen darf, versteckt. So ganz blicke ich bei meinen neuen Futterspendern nicht durch.    
     
  Eigentlich wollte ich nur schauen, was Frauchen knipst. Aber dann hat sie mich auch noch erwischt. Frauchen meint übrigens, das sei eine typische Pose von mir, weil ich ein wenig "verfressen" bin. Also ich finde dies schon sehr übertrieben!    
     
Seit Ende September 2009 habe ich mich aus meiner Wahlheimat wieder verabschiedet. Seither wurde ich weder von Frauchen noch Herrchen wieder gesehen. Die Zweibeiner sind traurig, hoffen aber, dass ich ein neues Zuhause gefunden habe, das mir gefällt.
     
     
Stand: 01. Januar 2010